Charlie

Hallo ich bin Charlie

 

ein Labradoodle, und der Frechdachs in der Familie.

Ich lebe seit Oktober 2009 bei meinem Frauchen und

mir geht es richtig gut.

 

Ich gehe auch  mit in die Schule und weiß, wie ich mich dort zu benehmen habe. Die Kinder lieben mich und spielen oder schmusen ganz viel mit mir. Ich helfe meinem Frauchen, wie meine Freundin Krümel, im Unterricht und das macht mir so richtig Spaß.

 

Ich war auch in der Hundeschule von Jürgen Harnisch (www.harnisch-canis.de), und habe den Grundgehorsam und was alles was so dazu gehört gelernt. Das war nicht immer leicht für mich, denn manchmal wollte ich lieber mit den anderen Hunden spielen. Aber da musste ich wohl durch. Mein Frauchen sagt immer:

"Gehorsam bedeutet Freiheit".

In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren. Ich liebe es wenn Frauchen was zum Spielen dabei hat und ich so richtig doll über die Wiesen rennen kann.

 

Mittlerweile gefällt es mir wenn wir zu Hause Wasserspiele machen, aber mit dem Schwimmen geht es noch nicht so doll. Dafür kann ich ganz gut apportieren und das kommt auch bei den Kindern ganz gut an.

 

Da ich seit längerer Zeit Arthrose habe, und nicht mehr so spielen kann wie ich das gerne möchte, bin ich nun im Vorruhestand und genieße das Leben auch ohne Arbeit.