Krümel

Hallo, ich bin Krümel

 

Ich bin ein Golden Retriever Mädchen und im Januar

2007 geboren.Seit ich bei meinem Frauchen bin,

habe ich schon viel gelernt.

 

Ich habe die Hundeschule "MenschHund" in Mannheim besucht, dann war ich mit meinem Frauchen in der Nähe von Nürnberg und habe dort gelernt, wie ich mich in der Schule und bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen benehmen muss.

 

Es hat mir immer Spaß gemacht, denn dort waren auch noch ganz viele andere Hunde

und wir durften zusammen spielen.

 

In der Schule helfe ich meinem Frauchen im Unterricht. Ich motiviere die Kinder beim Lesen und Rechnen, im Sport und in der Pause. Und wenn ich mal müde bin, dann lege ich mich in meine Box und schlafe. Die Kinder wissen das und lassen mich dann auch in Ruhe.

In der Mittagspause spiele ich mit den Kindern; sie verstecken "Leckerlis", meine Spielsachen und  auch sich selbst,  und ich suche sie dann. Manchmal wollen sie einfach mit mir kuscheln und schmusen. Bei schönem Wetter spielen wir  Fußball auf dem Sportplatz oder sie werfen mir mein Bällchen und ich bringe es wieder zurück.

 

Wenn unsere Klasse einen Ausflug in den Wald macht darf ich natürlich mit. Jeder will mich dann an der Leine führen und das Wandern macht so auch den Kindern Spaß. Die Kinder verstecken sich hinter den Bäumen und ich darf sie dann suchen. Suchen macht mir besonders viel Spaß und wenn es keine Kinder zu suchen gibt, dann suche ich Mauselöcher und liebe es wenn ich dort buddeln kann, obwohl das mein Frauchen nicht so gerne sieht.

 

Im Sommer gehe ich gerne schwimmen, liebe es wenn wir Wasserspiele machen können und düse gerne mal über den Rasen und die Wiesen beim Spazieren gehen.

 

Seit Januar 2018 bin ich nun in "Rente" und darf das Leben auch ohne Arbeit genießen.